Über uns

Wer oder was steckt dahinter?

musumusu bedeutet „Lächeln“ auf Nepali. So wie ein Lächeln sowohl dem Gebenden als auch dem Empfänger Freude bereitet, wollen wir unsere musumusu Kollektion in die Welt hinaustragen. Wir teilen deine Freude, wenn du spürst, wie unsere feinen Textilien dich sanft umarmen. Denn jeder musumusu Artikel wird in Handarbeit, mit viel Liebe und großer Dankbarkeit von den Menschen in Nepal hergestellt.

Handgefertigte
Unikate

Zart und von höchster Qualität

>

Unsere Geschichte und Mission

Wie ein Samen der zum Baum heranwächst

Vor 17 Jahren verliebten sich Giovanna Stefanel-Stoffel und Ludwig Stoffel auf ihrer Nepal Reise in das Land und die Menschen. Sie adoptierten 30 Waisenkinder und setzten den Grundstein für die musumusu GmbH mit dem Ziel, insbesondere Frauen und jungen Menschen aktiv eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Heute baut und leitet die Stoffel Familie unabhängige Produktionsstätten mit fast ausschließlich in Handarbeit gefertigter Produktion, welche die Traditionen des Landes würdigt und die besonderen Pflegebedürfnisse von Kaschmir gewährleistet. Die Kinder sind 100%ige Eigentümer der Produktionsstätten und eröffnen den in der Gemeinde lebenden Nepalesen Arbeitsmöglichkeiten, wo sie für ihre Fähigkeiten, Kreativität und Handwerkskunst viel Anerkennung erhalten. Die Nepalesen können nun wählen, weiterhin in ihrer schönen Heimat zu leben, das so reich an Kultur und Tradition ist, statt das Land auf der Suche nach Arbeit verlassen zu müssen und: Du hast die Möglichkeit, die einzigartigen und hochwertigen Produkte “Made in Nepal” für dich zu entdecken.

About us

A smile for you and for Nepal

musumusu means smile in Nepali. Just like a smile gives happiness both to the person who gives it and the one who receives it, we would like to spread our musumusu collection out into the world. We are happy about the joy our garments will bring to you once you feel our delicate fabric hugging your skin. Because each musumusu article is handmade with love and deep gratitude from the people in Nepal.

Handmade and
unique knitwear

Soft and of highest quality

Our history and mission

Like a seed becoming a tree

17 years ago, Giovanna Stefanel-Stoffel and Ludwig Stoffel visited Nepal and fell in love with the country and its people. They adopted 30 children and laid the foundation for the musumusu company with the aim to actively support women and young people in having better future prospects.

Today, the Stoffel family builds and manages independent production units for musumusu, establishing an almost entirely handmade production which respects the tradition of the country and ensures the special cares that cashmere needs. With the children holding 100% share of the production units, job opportunities for the Nepalese are being created where their skills, creativity and craftsmanship are highly valued. As a result, the locals can choose to continue living in beautiful Nepal that is so rich in culture and tradition rather than finding a job abroad and: You can discover the unique and high-quality products “Made in Nepal”.